ROTTWEIL HILFT !

Wir bringen Hilfsgesuche und HelferInnen zusammen.
Unbenannt-9
Die Idee hinter unserer neuen Plattform ist ganz einfach:

Viele Bürgerinnen und Bürger in Kreis und Stadt Rottweil wollen helfen, den Menschen, die vor Krieg, Not und Gewalt zu uns geflohen sind, einen menschenwürdigen und sicheren Aufenthalt in unserer Heimat zu ermöglichen.

Die Hilfsbereitschaft hier bei uns ist sogar so groß, dass manche Organisationen die Menge der Hilfsangebote  schon gar nicht mehr bewältigen und koordinieren können.

Bevor nun die Hilfs- und Spendenangebote aus der Bevölkerung ungenutzt bleiben oder sogar mangels organisatorischer Strukturen abgewiesen werden müssen, nutzen wir moderne Technik, die die Koordinations- aufgaben auf ein Minimum reduziert und so zielgerichtet wie nur möglich den aktuellen Hilfebedarf offen legt.

Vereine, Organisationen, Gruppierungen, die Hilfsprojekte für Flüchtlinge vor Ort organisieren, haben nun die Möglichkeit, ihren Bedarf an Spenden und Know-How auf dieser Plattform zu veröffentlichen.

Alle, die helfen wollen, können sich auf diesen Seiten informieren, was wann wo gebraucht wird – und direkt auf die angefragten Projekte reagieren und ihr Wissen oder ihre Dinge ehrenamtlich teilen.
 

Bitte klicken Sie hier
Unbenannt-11